Altersresidenz und Vollblutzucht

Das Gestüt Küssaburg bietet auf seinen Altersweiden kompetente und individuelle Betreuung für Pferde, die nach erlebnisreichen Jahren im Sport oder der Freizeitreiterei ihren Lebensabend in Gruppenhaltung geniessen können.

Dafür stehen den Pferden 10 verschiedene Weiden zur Verfügung, auf denen sie Tag und Nacht verbringen. Sollte das Wetter im Winter einmal gar garstig oder im Sommer gar heiss sein, bietet die Gestüts-Infrastruktur mit den grossen Boxen aber auch die Möglichkeit, die Pferde einzustallen.  

Neben den Altersweiden beheimatet das Gestüt Küssaburg seit 20 Jahren eine kleine und feine Vollblutzucht. Auf den Küssaburger Weiden sind schon etliche Sieger aufgewachsen, die Rennen bis auf prestigeträchtiges Gruppe-Niveau gewonnen haben.

Über Uns

Das Gestüt Küssaburg ist spezialisiert auf die Vollblutzucht und die Gruppenhaltung von alten Pferden. In der Qualität eines Boutique-Hotels bieten wir in überschaubarer Grösse, Kompetenz, Qualität und individuelle Betreuung für jedes Pferd.

Mehr Info

 

Anfahrt

map

Gestüt Küssaburg

Dr. Karlheinz Würtenberger

Neuwiesenhof 2
79790 Küssaberg

Telefon Schweiz: +41 79 458 14 34
Telefon Deutschland: +49 7741 65884
Fax Deutschland: +49 7741 670 261

info @ gestuet-kuessaburg.de

Aktuelle Seite: Home Leistungen